Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...heute bei Yaesu auf der Hamradio....
#1
Ich wollte heute auf der Messe die Gelegenheit nutzen, mich mal mit dem Hersteller zu unterhalten und mein Gemecker über die aktuellen C4-Geräte los zu werden.
Von den fünf Herren am Stand frage ich einen, ob er deutsch spricht. Nein, so die Antwort.
Welcher von den Kollegen spricht deutsch? Niemand.
Ich frage den Mitarbeiter mit meinen drei Brocken englisch:
Ihr macht eine Ausstellung auf einer Messe in Deutschland, direkt neben Schweiz und Österreich, und niemand spricht deutsch? Werd ich ausgelacht.
Kommt eine Frau dazu, fragt in schlechtem englisch, ob der Mitarbeiter französich spricht?
Lacht der die Frau aus.

Also, ich finde sowas unmöglich!
Wenn ein Hersteller seine Produkte in meinem Land verkauft und sich in meinem Land auch noch präsentieren will, dann gehe ich davon aus, das ich mit dem Hersteller auch in meiner Sprache sprechen kann.
Und wenn es sich auch noch um die größte Messe auf dem Kontinent handelt, dann bin ich doch erst recht "international" aufgestellt und habe eine Schnittstelle zu den gängigsten Sprachen auf diesem Kontinent wie deutsch (100 Mio. Einwohner) französisch oder italienisch (je 60-70 Mio. Einwohner)
Habe ich da irgendwie überzogene Vorstellungen?

Ich kann doch nicht davon ausgehen, das die ganze Welt englisch spricht?
In Frankreich könnten die ihren Stand gleich wieder einpacken, dort sprechen die wenigsten Einwohner englisch....

Naja, wir sind dann doch an den FTM400-Aussteller und ich habe versucht ihm zu erklären, welche Bugs ich gefunden habe. Er hat mir ungefähr 3 Minuten zugehört und dann keine Zeit mehr und sich lieber um andere Kunden gekümmert, mit denen er sich fließend unterhalten konnte....
Wenigstens hat er mir seine Visitenkarte gegeben, ich könnte ihm doch meine "Probleme" mal schreiben, er wäre vom "Tecnical Sales Management".
Wieso "meine" Probleme?

Noch bin ich C4-Fan, aber Yaesu sammelt derzeit bei mir einige Minuspunkte....

Achja:
Am Stand gibts die schicken "Yaesu Systemfuson" Basecaps, wo man ein FT1 dazu geschenkt bekommt.....oder wars umgekehrt?
Zitieren
#2
@Achim

Ein Yaesu-Heini konnte gestern fliessend deutsch, doch hatte er nicht wirklich Ahnung!

vy 73


PS: das Beste an der ganzen HAM waren wohl die Wiener Schnitzel im Messerestaurant, hi
Zitieren
#3
(26.06.2016, 11:35)HB3YDL schrieb: @Achim

Ein Yaesu-Heini konnte gestern fliessend deutsch, doch hatte er nicht wirklich Ahnung!

Sehr interessant.... Angry

Zitat:PS: das Beste an der ganzen HAM waren wohl die Wiener Schnitzel im Messerestaurant, hi

Achwas!
DAS war der beste Flohmarktstand:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste