Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TX Remote einstellen
#1
Moin moin alle zusammen,

leider habe ich nicht begriffen wie ich TX-Remote einstellen kann.

Im Repeater habe ich 4 verschiedene Zahlen eingegeben.
Im Handfunkgerät FT 60 habe ich in Menu 31 und 32 auch die gleichen Zahlen eingegeben.
Menu 29 auf ON (Freq. vom Repeater muss natürlich eingestellt sein) und es passiert nichts.

Repeater steht noch bei mir zu Hause, also keine Entfernung.

Wer kann weiter helfen?

Gruß   Tjitze
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#2
Wo genau hast du vier Zahlen im Repeater "eingegeben"?
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#3
Stop code
Resume code
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#4
Hallo Tjitze, das ist jetzt ehrlich aus der Ferne etwas schwer. Ich habe die Abschaltung aktiv und die geht mit dem FTM 400, FT1D, FT60 prima. Folge der Beschreibung vom DR1 und vom Handgerät und dann sollte es gehen. Achte darauf dass die richtigen Tonfrequenz Gruppen in Bezug auf die CTCSS/DCS Funktion ausgewählt wird.

73 de Manuel
Zitieren
#5
Doch noch ne Idee! Denk dran den Code lange genug auszusenden. Mindestens 7 Sekunden!  

73 de Manuel
Zitieren
#6
Güter Tipp. Danke

Gruß Tjitze
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#7
Manuel,

1.    muss man im Stop als auch im Resume die gleiche Zahl nutzen?

z.B.  10 - 20
        10 - 21


oder  10-20
          11-20

2.   nach ca. 7 Sekunden habe ich das Gerät ausschalten können.  

      wie schaltet man den wieder ein?

3.   Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber es gibt darüber nichts zu lesen???????

Gruß   Tjitze
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#8
Moin moin,

funktioniert.

Beim HFG muss ich entweder bei DT den Stop oder Resume Code eingeben.  Alles klar.

Ich habe gedacht es geht einfacher. Naja, egal . 

Jetzt werde ich mal das Gerät FTM 400 einrichten.

Schönen Sonntag noch und bis bald.

Gruß  Tjitze
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#9
Erzähl doch mal noch n bissl genauer, wie das in der Praxis funktioniert.
Wird der Sender mit bestimmten DCS-Tönen ein- und ausgeschalten?

Es gibt ja eine Remote-Soft von Yaesu, aber die machen ja schon einiges dafür, das man die nicht benutzen will:

- Soft gibts nur in Windows, nicht Linux, nicht Android oder iOS
- man muss einen weiteren Port 46190 öffnen, was über Mobilfunk nicht so einfach ist.

Daher steuere ich meinen HRI-PC von Anfang an via Teamviewer vom Smartphone aus, was bisher sehr gut funktioniert.
Ich kann so z.B. auch mal die Kennung oder einen kurzen Testträger senden lassen (FM oder DV) um zu hören, ob ich an einem entfernten Standort das Relais hören würde, weil ich es gerade nicht öffnen kann.
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste