WiresX 1.420 Fallback in default Raum geht nicht - Druckversion +- Forum Systemfusion/C4FM (http://forum.systemfusion.de) +-- Forum: Geräte - Hardware - Software - Firmware - Erfahrungen - Fragen (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: HRI-200 (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: WiresX 1.420 Fallback in default Raum geht nicht (/showthread.php?tid=542) |
WiresX 1.420 Fallback in default Raum geht nicht - DM5KS - 01.11.2018 Hallo zusammen, Meine Frage wie schon im Betreff: Kann das noch jemand Betätigen ? Das zurückspringen in den default Room klappt nur wenn KEIN anderer Raum verbunden ist. Vorher passierte das auch wenn eine Zeit lang kein QSO lief. Oder hab ich da jetzt eine neue Einstellung übersehen? Danke und 73 Kay RE: WiresX 1.420 Fallback in default Raum geht nicht - DB1TN - 02.11.2018 Moin Kay, sobald die eingestellte Zeit ausläuft wartet die Elektronik bis kein QSO mehr geführt wird. Die Räume haben keinen Einfluss. Gruß RE: WiresX 1.420 Fallback in default Raum geht nicht - DB1TN - 02.11.2018 Moment mal, ich sehe gerade SW Stand 1.420 Ich habe noch die 1.400 Meine Behauptung nehme ich erstmal zurück. Werde die neue SW updaten RE: WiresX 1.420 Fallback in default Raum geht nicht - DB1TN - 02.11.2018 1.420 installiert. 1. Automatischer Start ist jetzt auch raus. 2. Bin am Testen RE: WiresX 1.420 Fallback in default Raum geht nicht - DB1TN - 02.11.2018 So, nachdem ich nun das ganze mal geprüft habe, stelle ich fest das weiterhin nach eingestellter Zeit (z.B. 5 Min.) der "ROOM" abfällt und das was unter "Call Settings" als Room eingetragen ist wieder her geholt wird. Falls eine Unterhaltung stattfindet wartet die SW bis eine Pause von ca. 30 Sekunden abläuft und schaltet um auf dem eingestellten "ROOM" Somit kann in der Regel ein Gespräch bis zum Ende geführt werden. Hat sich bis auf die Autostart für uns nicht viel geändert. (Mit DG-ID haben noch die wenigsten zu tun) Ansonsten, in der Beschreibung auf WiresX steht auch einiges aber in English. Gruß |