Forum Systemfusion/C4FM

Normale Version: S: Beschreibung für Wires-X-Benutzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich habe meine Heimseite neu gemacht und jetzt auch ein Kapitel C4FM dabei.
Dazu möchte ich die Bedienung von Wires-X in der Praxis etwas näher erklären an Hand verschiedener Geräte.
Mir fehlt noch eine Beschreibung mit dem FTM-100 und FT-2.

Wer Lust und Laune hat, kann kann mir im Stil der vorhandenen Beschreibungen Fotos und Stichworte, oder gerne auch einen fertigen Text schicken, damit ich es auf meine Seite stellen kann.

Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Korrekturen und Hinweise sind deshalb willkommen.
Danke im voraus

http://dj3ue.de/c4fm.htm
(16.04.2016, 20:45)dj3ue schrieb: [ -> ]Hallo.
Ich habe meine Heimseite neu gemacht und jetzt auch ein Kapitel C4FM dabei..........

.........Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Korrekturen und Hinweise sind deshalb willkommen.
Danke im voraus

http://dj3ue.de/c4fm.htm

Hallo Achim,

danke für die Beschreibung auf deiner Homepage!

Du fragst dort "Wenn das gesuchte Call bekannt ist, kann man es auch gezielt suchen. (Wo ist eigentlich der Button zum Abbrechen?)

Man kann auch den Suchstring verkürzen ( DB0....), dann werden alle DB0XXX aufgelistet.

Abbrechen kannst du, indem du mit der Rücktaste deine Eingaben löschst.
Dann verschwindet die Rücktaste und es wird eine "Back" Taste daraus.....
(25.04.2016, 13:23)DL8RO schrieb: [ -> ]Abbrechen kannst du, indem du mit der Rücktaste deine Eingaben löschst.
Dann verschwindet die Rücktaste und es wird eine "Back" Taste daraus.....

Aaahh....  [Bild: a063.gif]

Das ist in sofern irritierend, weil beim FT-991 an gleicher Stelle immer eine Back-Taste zu sehen ist.
den 991 kenne ich nicht, deine Frage hatte ich neben dem Foto vom FTM-400 gefunden.....und leider sind wir ja hier auch im FT-2D Bereich, Hi
Beim FT-2D ist es übrigens die Band-Taste, die man etwas länger drücken muss, um zu trennen.