Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antworten und Zitate
#1
Hallo,

immer wieder bemerkt man, daß bei Antworten auf Einträge der gesamte Thread zitiert wird.

Einen Grund das so zu tun gibt es eigentlich nicht, denn man kann bequem zurückscrollen, wenn man die vorherigen Einträge sehen will.


Abhilfe:
Zum Antworten den unteren Antwort-Button (schwarz) benutzen und zitieren nur, wenn es notwendig erscheint.
Die wichtigen Stellen der Zitate kann man zudem durch geschicktes herauslöschen unwichtiger Passagen hervorheben.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#2
Da der vorstehende Hinweis immer wieder unbeachtet blieb, habe ich das Button zum zitieren ausgebaut.

Wenn zitieren sein soll, kopiert man jetzt das Zitat und fügt es in seine Antwort ein.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#3
Hallo,

die Fehlbedienung (ständiges zitieren) wurde sicherlich oft gemacht, weil in dem Button "Antworten" stand, obwohl das eigentliche Antwort-Button oben und unten groß als schwarzes Button vorhanden war.

Nun habe ich ein bischen gefummelt. In der Originalsoftware fand ich die Ursache, dort steht alles in englisch. Das Button war dort mit "Quote" bezeichnet.
Die Übersetzer haben falsch übersetzt und aus "Quote"  "Antworten" gemacht.

Ich konnte das korrigieren, nun steht richtigerweise "zitieren" im Button.

Man sollte aber nun wirklich nur zitieren, wenn das notwendig ist!

Viel Spaß weiterhin  mit dem Forum....

Uli, DL8RO, Admin
Zitieren
#4
...wann kommt der Danke-Button....  [Bild: a063.gif]
Zitieren
#5
nee, der zitier-knopp muss weg. die lernen's sonst nie!   Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste