Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiRES-X empfängt, aber sendet nicht ins Nets
#1
Moin....

endlich mal wieder ein fettes Problem. Vor ein paar Wochen stellte ich fest, daß QSOs über andere Repeater in dem eingeloggten Raum auf meinem Repeater ausgesendet werden, aber eine Gegenantwort nicht ins Netz gespielt wurde.

Für den Nutzer stellt sich das so dar, daß sie auf ein QSO reagieren, aber keine Rückantwort bekommen. "Warum hat der mich nicht gehört?"

Als Sysop sehe ich auf dem Screen des HRI-PCs, daß beim Empfang alles o.k. ist, beim Senden aber in der Leiste das Call des OMs und das Call des Repeaters nicht grün hinterlegt wird. Oben stehen die Daten aber drin.

Die Ports sind frei, das habe ich mehrfach geprüft. Ich weiß nicht, wo ich da suchen soll.

RX
   

TX
   
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz [running]
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz (Pilot-QRG 144,9250 MHz) [running]
FTM-400XDE/FTM-400DE/FTM-100DE/2xFT-2D/FT-70D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste