Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTMF
#1
Hallo erst mal,
bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem FTM100. Irgendwie kapier ich das nicht mit den DTMF - Tönen. Ich hab das alles so programmiert wie man das machen soll, wenn man die Autodial - Funktion benutzen will. Das Problem ist, daß die DTMF - Töne, sind "schön laut", wie von anderen schon berichtet, aber keinerlei Aktion auslösen. Ich hab die Frequenz von meinem Simplex - Link eingestellt und sende die DTMF - Töne für eine Verbindung, aber anscheinend sind die zu schnell oder irgendwas stimt bei der Programmierung nicht. Als weiteres hab ich versucht bei C4FM den Raum zu wechseln, dazu hab ich auch die DTMF - Töne einprogrammiert, also mit A101 für Deutschland, aber da tut sich auch nichts. Mit anderen C4FM - Geräten vo Yaesu funktioniert das nur mit dem FTM100 hab ich noch keinen Erfolg gehabt, das gleiche beim FTM70 auch. Vielleicht weis ja einer was ich falsch mache oder ob das nicht geht was ich veruche. Wenn ich das nicht mit dem autodialer mache und die DTMF für Echolink manuell eingeb dann klappt das, nur das wechseln der C4FM Räume im FCS - System funktioniert da auch nicht.

Danke erst mal und

73 DB4ZZ
Zitieren
#2
Das Problem liegt eher beim Decoder am Relais / Hotspot (DVmini Openspot, etc..) zu suchen. DTMF geht da mehr schlecht als recht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste