Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht mehr einschaltbar
#1
Hallo zusammen

Seit paar Stunden nen ich auch ein FTM-100 mein eigen.
Heute habe ich es mal eingschalten und die SD Karte mit Frequenzen gefüttert.

Auch die ersten Tests waren Super. Nach ca 2 Stunden im RX Modus, habe ich es wieder
auschgeschalten.  Nach etwa 1 Stunde wollte ich wieder einschalten, aber es macht nun keinen Pieps mehr.

Strom ist OK
Sicherungen sind OK
Stecker vom Bedienteil und Mic sind OK
Hier habe ich extra schon getestet mit dem 3m Kabel vom Bedienteil .. geht auch nix.

mfg de Adrian
QRV C4FM   HB9OH ( ID 17779 ) 
Zitieren
#2
Hallo, wenn das Gerät bewegt wurde, schau mal nach ob der update Schalter in der richtigen Stellung ist.

73 de Manuel
Zitieren
#3
Hallo,habe gleiches Problem Gerät eine Woche alt soweit läuft alles einwandfrei C4FM und Wires-X geht auch Wunderbar.
Seitdem ich meine Kanalisten mit Relais usw programmiert habe lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.Sicherungen und Netzteil überprüft daran liegt es nicht.
Werde wohl das Gerät zu Reparatur einsenden müssen.Hatte schon mit dem FT991 probleme mit Endstufen.
Angry MFG Rainer
Zitieren
#4
Hallo,



Bevor du es zur Reparatur sendest, versuche mal eine Reset beim Einschalten.


Vielleicht hilft es ja. Angel

Gruß
Zitieren
#5
(13.05.2018, 10:01)dl5iah schrieb: Hallo,habe ich Heute mal probiert leider ohne erfolg einige OM haben das Gerät bislang ohne Mangel.
Das 400 hatte ja diese Endstufen probleme deswegen habe ich mir ja das FTM100 bestellt.
Danke für deine Info werde Morgen mein Händler anrufen das Gerät ist grade mal 5 Tage alt.
Da gibts doch diese14 Tage Wandlung vom Kaufvertrag oder sofort ein neues habe keine Lust das Gerät in die Reparatur zu senden.
MFG Rainer



Bevor du es zur Reparatur sendest, versuche mal eine Reset beim Einschalten.


Vielleicht hilft es ja. Angel

Gruß
Zitieren
#6
So, das Gerät ist wieder da ... 

Da ich es noch keine 5 stunden mein eigen nannte, habe ich es zur Reparatur gesendet ( Garantie) .
Bevor ich es eingesendet habe, habe ich es noch versucht mir dem Firmeware update/downgrade. Tja ging nix.

Fazit 

Gerät läuft 1A und ist im Auto eingebaut. 
Laut Reparaturstelle habe ich am Gerät während es eingeschalten war die Kabel (front) ein und ausgesteckt und somit eine interner Sicherung geknackt. 
(weiß nicht mehr wie die hiss) 

Na auf jedenfall läuft es wieder und schnurrt wie ein Kätzchen.
QRV C4FM   HB9OH ( ID 17779 ) 
Zitieren
#7
(13.05.2018, 22:14)HB9FGO schrieb: So, das Gerät ist wieder da ... 

Da ich es noch keine 5 stunden mein eigen nannte, habe ich es zur Reparatur gesendet ( Garantie) .
Bevor ich es eingesendet habe, habe ich es noch versucht mir dem Firmeware update/downgrade. Tja ging nix.

Fazit 

Gerät läuft 1A und ist im Auto eingebaut. 
Laut Reparaturstelle habe ich am Gerät während es eingeschalten war die Kabel (front) ein und ausgesteckt und somit eine interner Sicherung geknackt. 
(weiß nicht mehr wie die hiss) 

Na auf jedenfall läuft es wieder und schnurrt wie ein Kätzchen.

Hallo Danke für die Info mein Gerät gleiches Problem habe ich Heute zu Wimo gesendet,werde euch Berichten wenn das Gerät wieder bei mir angekommen ist.Schön das dein Gerät wieder UFB läuft.Ich weiß immer noch nicht was ich falsch gemacht haben soll bin mal gespannt ob die Firma etwas dazu Schreibt.
73 werde mich melden bei euch wenn das Gerät wieder bei mir ist.
Zitieren
#8
(15.05.2018, 17:15)DB2WF schrieb: Hallo Danke für die Info mein Gerät gleiches Problem habe ich Heute zu Wimo gesendet,werde euch Berichten wenn das Gerät wieder bei mir angekommen ist.Schön das dein Gerät wieder UFB läuft.Ich weiß immer noch nicht was ich falsch gemacht haben soll bin mal gespannt ob die Firma etwas dazu Schreibt.
73 werde mich melden bei euch wenn das Gerät wieder bei mir ist.

Hallo ich wollte euch Berichten Wimo hat sich heute gemeldet und mir gesagt das eine Sicherung zum Bedienteil durchgebrannt ist.
Obwohl das Gerät noch Garantie hat und erst Fünf Tage Alt war muß ich die Reparatur zahlen.Mir ist überhaupt keine Schuld bewust da ich das mitgelieferte Programierkabel benutzt habe.
Habe noch mit dem Techniker von Wimo Telefoniert der konnte mir auch nicht sagen was da falsch lief.
MFG Rainer DB2WF


Hallo es gibt mal wieder Neuigkeiten von meinem FT-M100 habe Heute eine Email bekommen von Wimo. Es ist jetzt wohl noch etwas anderes defekt und zwar lässt sich die Firmware nicht drauf kopieren obwohl die neuste Software schon drauf war mußte sie wegen der Sicherung die kaputt war neu aufgespielt werden weil laut dem Techniker gar keine Firmware Version drauf ist.Leider soll das Gerät jetzt nach England gesendet werden weil keiner das Gerät was erst fünf Tage alt war hier Reparieren kann.Ich hätte wohl besser Wandeln lassen.Mal sehen wann ich das Gerät wieder Sehe. 2-4 Wochen wird es wohl dauern.
73 DB2WF
Zitieren
#9
Hallo das Gerät ist nun fast 3 Monate bei Wimo und immer noch nicht fertig.
Das Gerät mußte ja nach England versendet werden weil die Firma Wimo keine neue Firmware aufgespielt bekommt.
Jetzt geht es noch weiter da England keine Teile hat muß jetzt in Japan Teile bestellt werden.
Werde nun mein Anwalt einschalten und Geld anfordern.
Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste