Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung: Mögliche Fritz!Box Fehler
#1
Information 
Moin!

Seit ein paar Tagen treten bei mir merkwürdige Fehler an verschiedenen Systemen auf. Bis vor 10 Tagen lief alles perfekt.

Nach einigen Diagnosen an meinen Systemen habe ich als Ursache die Fritz!Box 7490 ausgemacht. Und zwar fingen die Probleme genau nach einem Update der Firmaware von 6.60 auf 6.83 auf.

Es scheint ein Probleme mit den Port-Freigaben und dem Exposed Host zu geben. Das führt zu teilweise funktionieren und nicht funktionierenden Freigaben.

Nach einem Reset scheint das ein paar Stunden zu laufen, um dann abzusterben. Heute Morgen waren bei mir die Echolink UDP Ports und ein https Port betroffen, gestern ging der Exposed Host auf den Mikrotik Router nicht mehr.

AVM scheint von dem Problem zu wissen, in Verbindung mit reinen IPv4 Anschlüssen. Dort wird epfohlen alle Regeln zu löschen und neu zu erstellen. Das hat bei mir aber bisher nicht so richtig klappen wollen.

Da ich jetzt den Übeltäter kenne, beobachte ich das noch 2-3 Tage, dann setze ich mich mit einem Downgrade der Box auseinander.
vy 73 Jochen, DG3FBL


DB0AIS: DR-1 mit HRI-200
DB0AIS-Node: FTM-100 mit HRI-200
DG3FBL: FT1DE, FTM-400, FT-991, FTM-100
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt dg3fbl's Beitrag:
  • DL8RO (03-14-2017)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste