Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB0LU
#1
Das Stadtrelais von Ludwigshafen DB0LU läuft derzeit im Probebetrieb in DMR und C4FM, aus technischen Gründen ohne Wires-X und ohne FM.

Achim
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#2
HI Achim

Was hast denn genau gemacht?
Geht's denn auch noch im VW oder nur DN Mode ? Hast das ganze an eine DMR-TG gehängt, oder wie hast das mit DMR gelöst? Zu steuern gibt's mit den Yaesu TRX dann wohl nix mehr ;-)

73 de Martin
Zitieren
#3
Nach vielen Problemen habe ich ein MMDVM am DR-1 zum Laufen bekommen.
Ein 2. Modem für einen weiteren Repeater bringt zu wenig Pegel auf den TX und funktioniert nicht.


Für Verbindungen mit dem MMDVM wurde ein DMR-Master Saar eingerichtet.
Weil ich für mein Relais keine DMR-ID bekommen habe, muss ich die Universal-ID 901005 benutzen, die nur geduldet wird. Hier ist das Relais an den Raum 4023 (Rhein Neckar) angebunden, was aber im Netz-Monitor nicht sichtbar ist.

Wegen der fehlenden ID kann ich das Relais nicht an C4 oder D-Star anbinden und DN/VW nur lokal umsetzen, da ja das HRI-200 so nicht funktioniert.
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste