Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror Update 1.10d dann weiter auf 1.10Q
#1
Hallo Zusammen

Heute habe ich mich kurz entschlossen unseren Kollegen in OE7 Ihren Rep zum Updaten....
Gestagt getan um 9 Uhr in der früh war ich nach gut 13okm am Ziel und konnte gleich mal anfangen den Rep zu zerlegen

Dachte mir alles Standart wie schon so oft gemacht aber nicht bei diesem....

Die RX Einheit ging noch ohne Probleme, aber als es ans Pannel update ging begann der Ärger.
Nach dem Flashen der Firmware ist das Display dunkel geblieben, dachte mir aber noch nicht viel dabei und habe gleich mit dem Romupdate weitergemacht.
Als dann auch die TX Einheit gemacht war musste ich feststellen das der Rep wirklich nicht mehr startet......

Da ich dachete das ich irgend wo einen Fehler beim flashen gemacht hatte, habe ich die ganzen Files noch mal geflasht.....

Da ist mir aber eingefallen das ich mal einen Bericht über solche Probleme gelesen hatte, und es mit einem Pannel vom FTM400 zu beheben gehen sollten.

Leider hatte im ganzen OV keiner einen FTM400 :-(

Somit habe ich den Rep mitgenommen nach OE9 und mit meinem FTM400 Display wiederbeleben können (Achtung sollte so ein Problem vorliegen muss die RX und TX Einheite auf diese weise neu gestartet werden, alleine das herauszufiunden hat wieder seine Zeit gebtraucht)

Als entlich die 1.10d wieder gelaufen ist hab ich auch gleich die 1.10Q geflasht und wollte nachhher auch das neue DSP flashen.....
Problem wenn das 1.10Q File oben ist geht es nicht mehr den DSP Flash Mode mit der F1 Tasste beim reboot zu aktieren, also wieder auf 1.10D retour und zuerst den DSP geflasht dann die 1.10Q...............................


Ich hoffe das ich so schnell nicht mehr an einen solchen Rep komme zum Updaten

LG und 73 OE9PKV Klaus
Klaus P. aus Bludesch VLBG W-Austria JN47VE
Lagerstand FTM-400 / FTM-100 + HRI200 / FT-2DE / DR-1X (OE9XVI) + HRI200


Zitieren
#2
(10.12.2016, 23:42)OE9PKV schrieb: Somit habe ich den Rep mitgenommen nach OE9 und mit meinem FTM400 Display wiederbeleben können (Achtung sollte so ein Problem vorliegen muss die RX und TX Einheite auf diese weise neu gestartet werden, alleine das herauszufiunden hat wieder seine Zeit gebtraucht)

Diesen dämlichen Fehler habe ich zufällig heraus gefunden:
Um die Wirksamkeit des Dulpexers zu testen, habe ich während dem Empfang eines schwachen Signals per Display den Sender zugeschalten.
Nach dem Abfallen des Senders ist er nicht mehr hochgefahren, obwohl die rote TX-Anzeige war.
Ich war deswegen zweimal bei Wimo, der mir den Sender mit einem 400-Display wieder gestartet hat.
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste