Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung der Wiresx - Liste
#1
Moin moin alle zusammen,

Frage 1 :     habe nun schon längere Zeit Wiresx laufen aber ich kann nicht feststellen bzw. andere Teilnehmer auch nicht ob ich online bin.

https://www.yaesu.com/jp/en/wires-x/id/id_usa.php                 Ja, ist vorhanden   ( DB0RTN    17218 )
https://www.yaesu.com/jp/en/wires-x/id/active_node.php        Nein, ist nicht vorhanden obwohl schon seit mehrere Tage in Betrieb.  (DB0RTN   27218)

Was habe ich falsche eingestellt bzw. was habe ich vergessen einzustellen???


Frage 2  :   Ich höre nun mal gerne die Amerikaner auf America-Link 21080.   Auch alles kein Problem aber wie kriege ich diese nervliche Frau mit "in/out" Angaben weg?????
Letzte Woche wurde die Ansage in Deutsch gesprochen.

Würde diese Node über Repeater laufen würde es mengen weise Beschwerden geben und der Repeater ist auch ständig am ein/aus schalten.

Hat jemand eine Lösung???

Gruß   Tjitze
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#2
(24.07.2016, 15:22)DB1TN schrieb: Was habe ich falsche eingestellt bzw. was habe ich vergessen einzustellen???

Vielleicht hilft dir meine Einstellungen


Zitat:aber wie kriege ich diese nervliche Frau mit "in/out" Angaben weg?????

Wenn die Ausgabe analog ist, dann gibt es unter
/File/Settings/ eine Rubrik
/Sound Settings/
Hier hast du vermutlich die Option "Connect Response = Voice" aktiviert.

Nebenbei bemerkt: Bei mir kommt die Stimme garnicht, sondern nur ein leerer Träger, obwohl Lautstärke eingestellt.

Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#3
Hallo Achim,

vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung.

Leider sind die Soundsettings für deine eigene Vorgaben vorgesehen. Z.B.  "Hallo, hier ist DB0RTN" als Ansage oder sonstige Texte. Bei mir stehen beide auf "off".

Nein, ich denke , diese nervige Frau wird vom Server eingespielt. 

Versuch es mal.

Falls ich die Sache nicht richtig verstanden habe, bitte ich um Klärung.  Dafür haben wir doch ein Forum.

Gruß   Tjitze
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#4
(24.07.2016, 15:22)DB1TN schrieb: Moin moin alle zusammen,

Frage 1 :     habe nun schon längere Zeit Wiresx laufen aber ich kann nicht feststellen bzw. andere Teilnehmer auch nicht ob ich online bin.

https://www.yaesu.com/jp/en/wires-x/id/id_usa.php                 Ja, ist vorhanden   ( DB0RTN    17218 )
https://www.yaesu.com/jp/en/wires-x/id/active_node.php        Nein, ist nicht vorhanden obwohl schon seit mehrere Tage in Betrieb.  (DB0RTN   27218)

Was habe ich falsche eingestellt bzw. was habe ich vergessen einzustellen?


Frage 2  :   Ich höre nun mal gerne die Amerikaner auf America-Link 21080.   Auch alles kein Problem aber wie kriege ich diese nervliche Frau mit "in/out" Angaben weg?????
Letzte Woche wurde die Ansage in Deutsch gesprochen.

Würde diese Node über Repeater laufen würde es mengen weise Beschwerden geben und der Repeater ist auch ständig am ein/aus schalten.

Hat jemand eine Lösung???


Gruß   Tjitze

- Ev ist dein Room auf unsichtbar eingestellt.

- Wähle Räume, welche nur Digital-Betrieb machen! Dann hast sicher Ruhe. Bei Analog und DV4mini murks Verlinkungen in andere Netzte hast nie wirklich Ruhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste