Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diese einstellungen wären vorteilhaft für den DR1XE Repeater
#1
Thumbs Up 
Diese Menü Einstellungen waren Vorteilhaft für den Yaesu DR1XE Repeater.    Wünsche Für Diverse einstellungen Im Menü!!   :  1: Längere Sendehaltezeit bis zu 30 Sekunden   .  2: Sendeleistung einstellbar in 10 Stufen von 1-19    Stufenlos wählbar. 3: Verbessertes Sprachmodul  das Selber besprechbar ist, 4: Bessere Abschirmung durch bessere Koaxkabel im Gerät. RG 58 ist einfach geschirmt. Bringt einstahlung auf RX  . Sollte mindestens doppelt geschirmtes Kabel sein.   5: Rogerpiep  bei FM Betrieb.   6:.  Eingebautes Netzteil      Wäre schön      7: Verbesserte Ablaufsteuerung des DR1XE.        Sollte dieses mal geändert werden, Dann wäre es ein guter Repeater wie ich ihn mir wünschen würde.                                                                                                                                                                                                Ich habe schon bei meinen  2 Repeatern DR1XE die Koaxkabel RG 58 gegen doppelt geschirmtes Teflon Kabel getauscht.    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bessere Empfindlichkeit und keine Einstrahlung mehr von den Tetra Sendern bei mir am Standort. Nun gehts auch mit einer Handfunke von 50 KM entfernung sehr gut.   Vorher wurde der RX regelrecht zugestopft von anderen 70 CM Sendern hier am Standort  .
Zitieren
#2
Bei Punkt 2 musste dich aber entscheiden, wobei ich dir Recht gebe damit.
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#3
Die Sendeleistung muss man ja nur einmal einstellen.
Beim FTM-100/400 gibt es ein verstecktes Servicemenü wo man die Leistung der drei Stufen einstellen kann.
Das müßte theoretisch auch beim DR1 gehen, wenn man ein Bedienteil vom FTM-400 an die Sendeeinheit steckt.
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste