Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTM400 defekt !!
#21
Weiterer Defekt!

Nachdem ich Festgestellt hatte das mein FTM 400  zu  heiß wird, habe ich mal den Lüfter beobachtet. Siehe da ,der drehte sich überhaupt nicht mehr.
Also noch Garantie und ab damit zur Reparatur. Nach 4 Tagen kam das Gerät wieder und in der Reparatur Rechnung stand" Steuerung Lüfter repariert"

Als ich das Gerät wieder angeschlossen hatte wunderte ich mich, dass der Lüfter sofort anfing zu laufen und zwar auf voller Lautstärke.

Was wurde gemacht?? Siehe Bild!!!!! Exclamation Angry

Es ist einfach eine Frechheit ein Gerät dermaßen stümperhaft zuzurichten. Besser kann man es nicht nennen. Was währe jetzt wenn das Gerät im Auto direkt an der Batterie betrieben würde. hier währe in einer Nacht die Batterie leer.



Habe mir eine Lüftersteuerung selbst gebaut und einen leiseren Lüfter verbaut, aber in einem Auto kann ich das nicht mehr verbauen.

Ohne Worte!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Wie, der Lüfter dreht schon sofort beim Anlegen der Spannung?
Und das soll eine "Garantie-Reparatur" gewesen sein? Darf man den Namen dieses Artisten erfahren?
Sowas würde ich postwendend wieder zurück schicken....und gleichzeitig ein paar nette Zeilen samt dem Bild an den Hersteller...

Grundsätzlich hatte mich gestört, das der Lüfter nicht über die gesamte Breite des Kühlköpers lüftet, wie auch beim FTM-100.
Wenn ich das Gerät unter dem Fahrersitz plazierte, gab es zwei Möglichkeiten:
a.) Man mußte einen zusätzlichen Speaker mit einem zusätzlichen 3. Kabel ziehen.
b.) Ich habe den Body mit dem Speaker nach oben und dem Kühlkörper nach unten mit Klettband am Teppich unter dem Fahrersitz fixiert.
Dabei kommt es aber zum Lüftungsstau, weil die Luft vom Lüfter keinen richtigen Ausgang mehr hat.

Einzige hilflose Maßnahme für den Murgs:
Ich habe die maximale Leistung von 50W auf 30W begrenzt.
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#23
Hallo Achim,

Habe mich so geärgert, dass ich dieses Gerät nicht wieder zum selben Menschen Schicke. Habe mir jetzt eine Lüftersteuerung gebaut die 10 mal besser ist als die Originale. Vielleicht hat dieser Mensch auch gesehen, dass die Garantie im Oktober zu Ende ist. Ist aber keine Entschuldigung für den Mist den er da gemacht hat.
Werde bei dieser Firma in Offenbach nicht mal mehr einen Stecker kaufen.
Nicht das erste mal, dass der Techniker dort, mir ein Märchen erzählt hat. 

Gehört normalerweise Angezeigt (Sachbeschädigung) Angry

Gruß

DL5IAH Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste