Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Firmware-Update FT-1DR/XDR
#1
Neues Firmware-Update FT-1DR/XDR vom 19.4.2016
Nur zur Info: Auf meinem FT2DR ging das update problemlos,
ich habe leider kein FT1DR. Soll Verbesserungen bringen,
bitte Verbesserungen oder neue bugs hier posten.

73, Alex - DH2ID
Zitieren
#2
Die Hauptsoftware ging von V2.04 auf V2.07, die DSP-Version hat einen größeren Sprung gemacht von V1.07 auf V4.10

Zunächst bekam ich bei der Abfrage der neuen DSP-Version nur den Punkt angezeigt.
Weil ich dachte, das Update hat nicht geklappt, wollte ich es nochmal machen, die Soft hat aber angezeigt, das die Version aktuell ist und das Update nicht gestartet.
Irgendwann wurde die neue Version angezeigt.

Das erste, was mir aufgefallen ist:
Man hat endlich gemerkt, das bei einer WX-Verbindung unter dem "X" kein "R" für Repeater angezeigt wurde, wie es im Handbuch beschrieben ist.

Ansonsten konnte ich noch nicht groß probieren.
Ich lasse mal eines meiner beiden FT-1 auf der alten Soft, ob ich Unterschiede merke.

Edit:
Wenn ich beim Empfang eines C4-Signals die alte Firmware ans eine Ohr, und die neue Firmware ans andere Ohr halte, habe ich den Eindruck, das die neue Firmware minimal verzögert den Ton wiedergibt, dafür am Beginn des Signals den Lautsprecher minimal früher frei gibt.
Könnte also schon sein, das man an der digitalen Signalverarbeitung gefeilt hat....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste