Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HRI 200
#1
Hallo zusammen,

das HRI 200 wird nicht mehr erkannt. Kennt das jemand? Als Meldung kommt "Connect HRI-200 to USB Port"
Grüne LED leuchtet! 


73 de Manuel, DH1VO
Zitieren
#2
Wurde es schon mal erkannt?

Falls ja, was wurde geändert?
Treiber mal rausgeschmissen und neu installiert?

Falls nein, Treiber vor oder nach dem Anstecken installiert?

Achim
Zitieren
#3
Moin,

den Fehler hatte ich auch schon mal. Ich glaube, da half nur eine komplette Neuinstallation des HRI-Krams. Ich hatte das in einem Tread schon mal beschrieben. Erst wurde das HRI nicht erkannt, genau deine Fehlermeldung, wenn ich dann über Optionen>Einstellungen (oder so) das HRI ausgelesen habe, dann hat das Programm geschrieben, o.k. gefunden, nun starte ich mal neu. Und das Dilemma begann von vorn. Ich denke mal nach einer Neuinstallation mit vorhergehender "Säuberung" der Registry war der Spuk weg.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#4
Ja danke probiere das mal.

73 de DH1VO
Zitieren
#5
So alles klar läuft! DB0HWR-ND

73 de Manuel
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

neues Problem, das HRI bzw. die Software läuft leider keinen ganzen Tag störungsfrei. Heute hatte ich 2 Mal die Meldung: "The wires x software is exited because detected the hri-200. Please reboot the wires x software". Nach dem Neustart läuft es wieder. Win 10, letzte PC Software, aktuelle HRI Firmware. Jemand eine Idee?

73 de Manuel
Zitieren
#7
Sieht so aus, als ob die USB-Verbindung verloren gegangen sei..... wegen Überlastung wohl kaum, ich habe den USB-Stromverbrauch des HRI mit rund 80mA gemessen....
Ich hatte das HRI eine Woche an einem Stick-PC mit Win10 unterbrechungsfrei laufen, dann machte der Stick mucken.
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste