Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jmd. V1.10J mit WiRES-X in Betrieb?
#1
Question 
Moin,

hat jemand die V1.10J mit WiRES-X in Benutzung? Ich suche hier den Fehler, warum der Repeater mir die Liste nicht sendet, wenn ich sie beim Einloggen in WiRES-X herunterladen will. Damit kann ich dann auch nicht zwischen den Rooms wechseln, denn ich bekomme kein LogIn in WiRES-X.

tnx4info Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#2
Hallo Iwo,
dieses Problem hatten wir auch (DM0RH) !
Alle Firm-/Softwarestände aktuell ...
Bei uns war es der Fall, wenn bei der WiIRES-X Transceiver-Konfigurationsseite
das Häckchen bei NARROW drin war !
Bei uns:
Hacken drinn ... kein Connect möglich
kein Hacken ..... Connect geht !

Unsere Frequenz ist eine "krumme" Frequenz, 439.1875,
weiter unten auf der Konfig.-Seite wird auch 439.188 als TRX-Frequenz angezeigt.
Wie ist das bei Dir ??
Bitte berichte.


Grüße aus dem Fränkischen Seenland,
Andy - DK5NAD
Zitieren
#3
WiRES-X, das geheime Wesen....

Gestern eingerichtet, es war um's verrecken nicht hin zu bekommen, kein LogIn, keine Liste, nix. Heute morgen; alles schick, alles funktioniert. Hm, was soll man davon halten, Selbstheilung?

@DK5NAD
Dieser Repeater ist auf digital eingestellt, Narrow ist angehakt, die QRG wird auch bei mir aufgerundet. Ist aber wohl nur eine Anzeigesache "untenrum".

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#4
Habe auch diese Kombi:
- J-Version
- krumme QRG
- Wide-FM

funktioniert durchgängig wie gewollt.
Gehe mit dem FT1 an den Repeater, was mit dem kleinen Display n bissl Gefummel is....aber wenn man z.B. weiß, das "Band-Taste-Gedrückt-halten" ein Disconnect ist und "Function+V/M" eine Nodesuche ist,
und man weiß, an welcher Stelle man die Enter-Taste kurz oder lang-gedrückt-halten muss, dann gehts....irgendwie.....

Achim
Zitieren
#5
Hmmmm,
also wir (DM0RH) haben Automatikbetrieb.
Dass es ein Rundungsfehler ist, haben wir auch schon ausgezählt,
trotzdem seltsam ....
Das mit wide / narrow lässt sich bei uns provozieren !
Soft auf narrow und weder weiter entfernte, noch direkt neben
dem DR1 stehende bekommen einen Connect ... nicht nur keinen Raum,
sondern ab und zu nicht mal die Niode !
Getestet mit Geräten: FT1D, FTM100, FT991 .. überall das gleiche ...
Ich denke, wir werden mal , nur zum, Test unser Repeaterchen auf eine
kerzengerade QRG stellen um alles frequenzmäßie auszuschließen.
Naja, bis auf das und unseren CTCSS-Fehler ?!? läufts eigentlich ganz gut.
Mal sehen was die nächsten Updates so ausmerzen und neu bringen .... an Fehlerchen Rolleyes 

vy 73 de Andy, DK5NAD
Zitieren
#6
Zitat:Das mit wide / narrow lässt sich bei uns provozieren !
Soft auf narrow und weder weiter entfernte, noch direkt neben
dem DR1 stehende bekommen einen Connect ... nicht nur keinen Raum,
sondern ab und zu nicht mal die Niode !

Das kann ich auch reproduzieren:
Wenn ich nur den Haken "Narrow Deviation" setze, bekomme ich am Handgerät den connect zum lokalen Node, aber zu keinem anderen entfernten Node, obwohl die erfolgreiche Verbindung in der Soft angezeigt wird.

Achim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste