Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufhänger in v1.10D
#1
Exclamation 
Moin....

heute hat sich der DR-1xe nachmittags zwei Mal aufgehängt. Einmal mit getastetem Sender und einmal hat er anscheinend einfach die Verbindung zum HRI-200 verloren, denn das X-REMOTE -Symbol blinkte.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#2
(24.02.2016, 20:20)DG0CBP schrieb: Moin....

heute hat sich der DR-1xe nachmittags zwei Mal aufgehängt. Einmal mit getastetem Sender und einmal hat er anscheinend einfach die Verbindung zum HRI-200 verloren, denn das X-REMOTE -Symbol blinkte.

73 de Iwo

Darum würde ich dies vorderhand noch mit einem Link-Zubringer lösen :-) Ist angenehmer, dies vom Tal aus zu managen :-)


vy 73
Zitieren
#3
Die Hänger sind aber erst nach dem Update auf v2.01D weg! Blush
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#4
Zwei weitere Hänger an diesem Abend mit (anscheinend) Verlust der Verbindung zwischen DR-1xe und HRI-200.

Ich habe das Relais in einen anderen Raum geschaltet, in dem relativ schnelle QSO-Wechsel <10sek/Durchgang stattfinden. Irgendwann verschwindet die Room-Zeile und das QSL-Fenster im PC-Screen, die x-REMOTE-Anzeige am DR-1xe blinkt und der DR-1xe geht nicht mehr auf Sendung. Bei lokalem Auftasten geht nur noch die RX-Anzeige auf GRÜN, die TX-Anzeige bleibt WEISS.
Nach Putzfrauenreset am DR-1xe spielt der Repeater wieder.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#5
Gleiches hier, deswegen mal an Yaesu eskaliert.
Kann aber dauern ... und dauern ... und dauern, aber kennen wir ja schon.
Zitieren
#6
Yaesu bekommt da wohl langsam selbst kalte Füße und empfiehlt die Lösung mit einem Node als Zubringer.

73 de Manuel


.pdf   DR-1X Repeater Internet Connectivity through a WiRES-X Node (1).pdf (Größe: 163,81 KB / Downloads: 22)
Zitieren
#7
Naja, ich lese den Staz ein bischen anders.

"wird empfohlen ... weil es mit jeder Firmware verfügbar und einiges leichter zu handhaben ist"

Es wird aber auch darauf hin gewiesen, dass dies nur eine Empfehlung für die Repeater mit einer anderen Firmwareversion als 1.10D ist. Als Alternative oder Ergänzung zu Repeatern mit 1.10D wird das nicht empfohlen.

Warten wir mal ab, was die sagen, die ersten Rückfragen gab es schon.

P.S. Da hat sich mein Beitrag mit den PDF überschnitten, ich nehme Bezug auf ein anderes Schreiben Wink
       Also in meinem sagt Yaesu explizit, wer 1.10D hat soll das nutzen und nur die anderen sollen einen Node als Zubringer
       nehmen.
Zitieren
#8
Wie ist der aktuelle Hänger-Stand? :-)
Zitieren
#9
Gute Frage, ich würd mal sagen nichts. Zumindest ist der Repeater hier heute Abend im TX hängen geblieben und vor Montag 7:00 Uhr wird den auch keiner ausschalten Wink
Zitieren
#10
Wie macht sich das bemerkbar, leerer Träger oder endloses Datenrauschen?

Achim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste