Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde Raum nicht
#1
Hallo!
Zunächst muss ich erstmal vorwegschieben, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet der digitalen Funktechnik bin.

Nun versuche ich mit seit einigen Tagen im Verbindungsaufbau, was auch erstmal geklappt hat.
Ich verbinde mich aktuell mit dem Relais DB0SN und kann da auch einige (wenn auch nicht viele) deutsche Räume finden. Nun befindet sich aber mein Bekanntenkreis auf einem Relais, das ich von hier aus leider nicht direkt arbeiten kann. Dieses Relais hat auch einen eigenen Raum (DO0DXE-Room), zu dem ich mich gerne (über DB0SN) verbinden würde. Ich finde diesen Raum in der Suche (über mein FTM100D) nicht und auch wenn ich die Raum-Node direkt eingebe, kann ich mich nicht dahin verbinden.

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?

73 DO3FMK
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Finde Raum nicht - von DO3FMK - 03.02.2019, 16:08
RE: Finde Raum nicht - von DL8RO - 03.02.2019, 17:37
RE: Finde Raum nicht - von DO3FMK - 12.02.2019, 18:06
RE: Finde Raum nicht - von DL8RO - 12.02.2019, 19:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste