Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein TX nur RX ohne HRI-200
#1
Moin,

ich habe nun das HRI-200, nach dem Software des Gerätes entfernt, so das das FTM-100 nun direkt über das SCU-20 mit dem Laptop verbunden ist.
Das Problem ist jetzt das ich alles machen kann ausser mich an Gesprächen beteiligen. Wenn ich mich mit einem Raum verbinde kann ich die anderen zwar hören aber ich kann nicht "Senden". Es ist auch unerheblich ob ich das per "Direct" (über die PTT am FTM-100) oder über das FT-70 auf dem HF Wege versuche.
Wenn ich jetzt Sende dann steht oben rechts im Fenster
User = DO1RRW > **************(DN:FTM-100D)
Uplink = DO1RRW (31671)
Downlink =             (          )
Room = (         )
dann folgt noch die Position und Distanz

Das im Downlink nichts steht ist klar (es gab ja keine Antwort von jemanden).
Das aber bei Room nichts steht verwundert mich etwas.
Der Connect in den Raum verlief reibungslos, es wird auch im FTM angezeigt das ich verbunden bin und auch auf dem PC Monitor kann man sehen das ein connect besteht.

Kennt jemand das Problem bzw. hat einer einen Tip für mich.

73 Roul



C4FM = FTM-100DE / FT2DE / FT-70DE
FM = Kenwood TM-D710GE & TM-V71E

Zitieren
#2
Hi,

bei mir tritt das beschriebene Problem nur auf wenn ich mich per Remote Desktop in den Wires-X Rechner einlogge.
Entweder reboote ich dann den Wires-X Rechner, oder ich starte die Wires-X Software neu damit man mich wieder hören kann.
Ich gehe davon aus das irgendwas an der Soundkarte umgebogen wird weil ja der Sound vom Remoterechner auch mit übertragen wird.

Vielleicht hilft ja meine Aussage dabei dem Problem auf die Spur zu kommen.

73!
Sylvia, DL3SS
Zitieren
#3
(31.03.2019, 15:28)DL3SS schrieb: Hi,

bei mir tritt das beschriebene Problem nur auf wenn ich mich per Remote Desktop in den Wires-X Rechner einlogge.
Entweder reboote ich dann den Wires-X Rechner, oder ich starte die Wires-X Software neu damit man mich wieder hören kann.
> Das kann es an sich bei mir hier nicht sein. Der Laptop steht hier einen Meter neben mir und den nutze ich eigentlich nur für C4FM. Also den starte ich nur dafür und dann läuft auch nur die Wires-X Software. Das klappte mit dem HRI immer problemlos.

Ich gehe davon aus das irgendwas an der Soundkarte umgebogen wird weil ja der Sound vom Remoterechner auch mit übertragen wird.
> Wird die Soundkarte nicht nur bei Analog genutzt? Bei reinem Digitalbetrieb spielt die doch gar keine Rolle mehr oder?

Vielleicht hilft ja meine Aussage dabei dem Problem auf die Spur zu kommen.
> Auf alle Fälle danke für den Tip :-)

73!
Sylvia, DL3SS

73 Roul



C4FM = FTM-100DE / FT2DE / FT-70DE
FM = Kenwood TM-D710GE & TM-V71E

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste