Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles klaglos nach Update 1.10J ?
#1
Laufen die DR-1X Rleias, welche ihr im AMS Mode, (mit direkt angeschlossenem HRI-200) wirklich alle klaglos?
Zitieren
#2
Ich habe bisher nichts festgestellt, was Sorgen machen würde....
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#3
Yep, hier auch klaglos.
Lediglich einmal nach mehreren Monaten hatte ich den Eindruck, das das HRI nicht mehr richtig reagiert und habe die Soft neu gestartet.

Achim
Zitieren
#4
Moin...

am Tag des Updates soll der Repeater noch ein, zwei mal hängen geblieben sein, daß kann aber auch eine andere Ursache haben, denn danach noch nie wieder.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#5
Das tönt alles sehr gut!

Im reinen Digitalbetrieb läuft der Repeater wirklich klaglos.

Im Mixbetrieb mit aktivem CTCSS gibt es doch zu klagen, leider! Gehen bei euch die Subtöne immer durch?
Unbrauchbarer Zustand, mal geht's mal nicht, das konnten wir für einen Höhenstandort auf über 2500müM nicht riskieren. So haben wir die Variante mit einem FTM-100 als Link-TRX gewählt. So geht es auch mit CTCSS im Mixbetrieb absolut zuverlässig.
Zitieren
#6
(08.06.2016, 03:54)HB3YDL schrieb: Im Mixbetrieb mit aktivem CTCSS gibt es doch zu klagen, leider! Gehen bei euch die Subtöne immer durch?

Hier stehts auf AMS mit 100Hz auf der Ausgabe (weil man sich die Zahl gut merken kann ;-), damit FM durch Digital nicht gestört wird.
Die Relaiskennung alleine wird ohne CTCSS ausgesendet, damit ein FM&Pilotton im Standby nicht auf geht.

Da ich keine "Probleme" mit Überreichweiten oder der Rauschsperre habe, sehe ich keinen Sinn von einem Pilotton auf der Eingabe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste