Forum Systemfusion/C4FM
LTE und Wires x - Druckversion

+- Forum Systemfusion/C4FM (http://forum.systemfusion.de)
+-- Forum: Verlinkung (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Erfahrungen, Probleme, Hinweise zur Verlinkung (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: LTE und Wires x (/showthread.php?tid=87)



LTE und Wires x - DH1VO - 28.12.2015

Hallo zusammen,
wir haben etwas Probleme Internet zum Relaisstandort zu bringen. Hat jemand schon mal die Anbindung mittels LTE versucht oder in Betrieb?
73 de Manuel


RE: LTE und Wires x - DL8RO - 29.12.2015

Hallo Manuel,

zu LTE kann ich nichts sagen, müsste aber funktionieren.

Wir haben bei DB0BLO eine Anbindung über WLAN 2,4 GHz zum nächsten OM (2km).

Trotz gleichzeitiger Versorgung von D-Star, Echolink und C4FM gibt es keine Engpässe.
Es hat auch den Vorteil, daß man schön über Remote an die Rechner rankommt.


RE: LTE und Wires x - DH1VO - 29.12.2015

Wir hatten eine WLAN Strecke mit 13 Mbits, da sind uns aber Bäume reingewachsen. (alle guten Tips mit Motorsägen wurden bereits ausreichend aber ergebnislos diskutiert).
73 de Manuel


RE: LTE und Wires x - DO7NE - 07.04.2017

Hallo,

Haben wir bei DB0SML hinbekommen.
Wenn wir mit einer groben Beschreibung fertig sind geb ich das natürlich bekannt.


RE: LTE und Wires x - dj3ue - 23.04.2017

Das würde mich auch mal interessieren, wie du die 46000er Ports via Mobilfunk geöffnet bekommen hast, und vor allem, welcher Provider dir dazu eine öffentliche IP zugewiesen hat ;-)

Achim


RE: LTE und Wires x - DO7NE - 25.01.2018

Hallo,

Im FA 2/18 findet ihr einen Artikel über die Verlinkung via LTE.