Systemfusion/C4FM - Portal
Standlader FT-70 - Druckversion

+- Systemfusion/C4FM - Portal (http://forum.systemfusion.de)
+-- Forum: Geräte - Hardware - Software - Firmware - Erfahrungen - Fragen (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: FT-70DE (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Standlader FT-70 (/showthread.php?tid=568)



Standlader FT-70 - DB1TN - 27.01.2019

Moin alle zusammen,

habe bei einem Händler einen Standlader für den FT-70 gekauft.

Leider ist die Funktion etwas daneben wie ich meine.

Wenn die Handfunke in Betrieb ist und eingesteckt wird, ist eine Ladefunktion nicht mehr gegeben. Die Funke muss immer ausgeschaltet  in die Ladeschale gesteckt werden.


Bisher hatte ich das Netzteil 24 Stunden am Tag angeschlossen und das schon über einem Jahr.  Keine Probleme.

Ich kenne das so, dass das Accu immer voll ist, wenn die Funke aus der Schale genommen wird.


Hat jemand ein Idee wie man das Elektronisch ändern kann?

Gruß  Tjitze


RE: Standlader FT-70 - HB3YDL - 27.01.2019

Hi Tijtze

Also du hast das SAD-11C und SBH-28 ?


RE: Standlader FT-70 - DB1TN - 28.01.2019

Moin moin Martin,

Ja genau. 

Ich muss mein Schnurloses Telefon zu Hause auch nicht ausschalten um auf zu Laden. 

Danke, das du dich gemeldet hast.

Gruss Tjitze


RE: Standlader FT-70 - HB3YDL - 31.01.2019

Ja zu laden und Betrieb reicht das nicht. 
Ohne grosse Bastelei, würde ich jeweils schauen, dass jeweils immer ein Ersatz Akku in der Schale hast. Ist wohl das einfachste. 

73