Forum Systemfusion/C4FM
DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - Druckversion

+- Forum Systemfusion/C4FM (http://forum.systemfusion.de)
+-- Forum: Geräte - Hardware - Software - Firmware - Erfahrungen - Fragen (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: DR1E (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 (/showthread.php?tid=488)



DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - DM5KS - 25.02.2018

Hallo zusammen,

Uns ist jetzt schon mehrfach der DR1 abgestürzt als wir vom AMS Betrieb auf rein Digital umgestellt haben.
Jedesmal lief die Software zwar normal weiter aber der Sender ging nicht mehr.
Empfang noch ok. Nur ein Ein/Aus über unsere zum Glück verbaute Remotesteckdose hat das ganze wieder zum
Leben erweckt.

Hat das schon mal jemand bemerkt und gibt es ggf. was dagegen?

73
Kay


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - dl5iah - 27.07.2018

Hallo,


Wir haben bei DB0VP die selbe Software 1.10@ und Wirex X 1.30 laufen und folgendes Problem.

DB0VP läuft im AMS also Automatisch. In FM haben wir CTCSS 77 Hz Empfang als auch Sendmäßig.

Nun nach einiger Zeit geht der Sendemäßige 77 HZ Ton raus, also kein Empfang mehr mit 77 Hz Ton möglich. Angry

Wer hat dazu eine Idee woran das liegen könnte, oder wer hatte das Problem auch schon.

Für jeden Hinweis währen wir Dankbar.


Gruß

DL5IAH


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - dl5iah - 27.07.2018

Hallo,

Bin jetzt mal zurück auf die Version 1.220, aber das gleiche Problem

FYI

DL5IAH


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - dl5iah - 05.08.2018

-------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Uns ist jetzt schon mehrfach der DR1 abgestürzt als wir vom AMS Betrieb auf rein Digital umgestellt haben.
Jedes mal lief die Software zwar normal weiter aber der Sender ging nicht mehr.
Empfang noch ok. Nur ein Ein/Aus über unsere zum Glück verbaute Remotesteckdose hat das ganze wieder zum
Leben erweckt.

Hat das schon mal jemand bemerkt und gibt es ggf. was dagegen?

73
Kay 
------------------------------------------------------------------------

Genau das gleiche schon zweimal.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass bevor DR1E das  Senden einstellt passiert folgendes. Der Sender geht auf Sendung (Dauerträger) wenn der Träger dann abfällt, ist 
der Fehler da. Angry

Gruß
DL5IAH


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - DH1VO - 05.08.2018

Hallo Jörg, 
bist du sicher, dass die Firmware 1.10 Q richtig auf dem DR1 installiert wurde? Hatte selbst schon einen Repeater auf dem Tisch da wurden nur die Update Version von 1.10 J nach 1.10 Q auf einen 1.00  Repeater drauf gebügelt. Das geht, die Versionsnummer wird auch richtig im Display angezeigt, aber der Repeater spinnt.

Gruß Manuel, DH1VO


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - dl5iah - 05.08.2018

Hallo Manuel,

Ziemlich Sicher, weil die 1.10J bei Yaesu aufgespielt wurde. Aber ich könnte mal den zweiten den wir haben für WiresX benutzen.

Dann werden wir ja sehen.

Gruß

Jörg


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - dl5iah - 07.08.2018

Hallo Manuel,

Du hattest recht, es liegt am DR1 und der Software.

Wir hatten ein neues gekauft für DB0EP, da war die Software 1.10Q schon aufgespielt beim Kauf.


DB0VP mit WiresX war schon ein älteres, da war die Software 1.00XX drauf.
Da hat uns dann Wimo die Software 1.10J aufgespielt. (Dachten wir die ganze Zeit). Ist auch nicht aufgefallen, da nur AMS Betrieb gemacht wurde und kein WiresX.


Wir habe dann 1.10Q installiert und WiresX in Betrieb genommen. Seit der Zeit Spannte das DR1 mit vielen Fehlern. Angry Siehe oben. Angry 


Nun haben wir  das mit WiresX in Betrieb, dass wir mit der neuen Software 1.10Q gekauft hatten, und siehe da seit 24 Stunden tut es genau das was es tun soll...……. Big Grin 

Frage noch, hat jemand die Anleitung/Kabel/Software zum richtigen Updaten? Aber ich glaube ich bringe es besser wieder zu der Firma W...

Gruß

DL5IAH
DB0VP mit WiresX /DB0EP


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - DH1VO - 08.08.2018

Hallo Jörg,

Kabel und Software hab ich. Wenn Ihr es selbst machen wollt kann ich dir die Kabel ausleihen.

73 de Manuel


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - dl5iah - 09.08.2018

Hallo Manuel,

ja das währe Super. Wink

Die Anleitung hast du bestimmt auch.

lass mich wissen wie wir das mit den kabeln machen können. Für die Software hast du bestimmt einen Link.

Schönen Tag 73 de DL5IAH


RE: DR1 mit FW 1.10Q und SW 1.30 - DH1VO - 09.08.2018

Hallo Jörg, 
das bekommen wir hin.

73 de Manuel