Systemfusion/C4FM - Portal

Normale Version: Probleme mit dem INternet von Unitymedia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde.

Soo, mal ganz langsam.

Ich stelle eine W-Lanstrecke zum DB0EIS. Das Relais, bzw die Hardware des C4FM, war in Reparatur. Als es wieder kam, hat wohl mein ISP (Unitymedia) eine neue Software auf die Connectbox gespielt. Wir wollten die Ports forwarden, kommen aber aber auf keinen grünen Zweig.

Leider habe ich da nicht so unbedingt die Kenntnisse von allem. Vielleicht kann uns jemand helfen? Die Ports 46100 bis 46200 lassen sich nur eingehend konfigurieren. Auch muss eine IPv6 eingegeben werden IPv4 mag er nicht "mehr".

Danke für die Hilfe.

73 de DO2SI
Schau mal nach welche Internetverbindung am PC unter Netzwerk als aktiv angegeben wird. Nur IPv6 oder beide. War bei mir auch,  zeigte nur noch IPv6 an und ich hatte das gleiche Problem dass nur 2 Ports aktiv waren. Hab den Netzwerkadapter gelöscht und neu installiert, danach ging es wieder. Weiterer Fehler könnte sein dass die Ports nicht als UDP Ports konfiguriert sind nach dem Software update am Router.

73 de Manuel, DH1VO
Problem gelöst.
Habe mich von IPv6 auf IPv4 umstellen lassen, seit dem geht es wieder.

Gruß