Forum Systemfusion/C4FM

Normale Version: Firmwareupdate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yaesu hat am 15.7.2015 ein Firmwareupdate bereitgestellt.

Hat schon jemand die Software Installiert und was ist neu ?

Geht jetzt die Umschaltung auf 12,5 kHz in FM ?


73, Manfred
Wie immer sind die Erklärungen zu den Bug-Fix nicht vorhanden. Angeblich hängt sich der Repeater nicht mehr so schnell auf wenn man im Digital-Mode ein HRI 200 im Analog-Mode betreibt. Hab es aber noch nicht ausprobiert, ist eher was für OMs die schnell zum Relais können ;-) Eine weitere Änderung betrift die Fernsteuerung. Die 12,5 Khz Umschaltung kommt erst Ende des Jahres.
vy 73 de Manuel, DH1VO
(09.08.2015, 15:07)DH1VO schrieb: [ -> ]Wie immer sind die Erklärungen zu den Bug-Fix nicht vorhanden. Angeblich hängt sich der Repeater nicht mehr so schnell auf wenn man im Digital-Mode ein HRI 200 im Analog-Mode betreibt. Hab es aber noch nicht ausprobiert, ist eher was für OMs die schnell zum Relais können ;-) Eine weitere Änderung betrift die Fernsteuerung. Die 12,5 Khz Umschaltung kommt erst Ende des Jahres.
vy 73 de Manuel, DH1VO

Hallo Manuel,

Danke für die Info. Mein Relais hatte sich nach ca. 6 Wochen Laufzeit
ein mal Aufgehängt. Ein HRI 200 ist noch nicht angeschlossen.
Ich kann es jetzt aber per Fernbedienung Resetten.

Mit der Umschaltung wart ich dann mal auf Weihnachten Smile .

vy 73, Manfred
wie macht ihr das mit der Fernsteuerung??


Gruß

DL5IAH Huh Huh Huh
Hallo Jörg,

was willst Du den alles fernsteuern? Kannst auch mal anrufen!

Gruß Manuel
PUH

Gestern Software Update gemacht und jetzt,,,,

hat jemand Erfahrung mit der Fernsteuerung und was ist ECS Code.

Habe noch keinen Digital Transceiver. TRX ist ein FT 8900, womöglich hat der das nicht.

Bei Stop Code Steht Z.B  jetzt [08]*[22]  was muss ich jetzt einstellen bei dem TRX? Oder müssen die Klammern weg? Laut Beschreibung sind keine Klammern zu sehen, bis auf letztes Bild bei Resume Code!

Sorry aber stehe da ein wenig auf dem Schlauch Angry Smile Wink

Danke
Hallo Jörg,
perfekt,  jetzt können hier alle Dein Relais abschalten  Tongue
Du solltest in Deinem eigenen Interesse diesen Code schnell ändern und vor allem hier nicht mitteilen. Die Abschaltung, sofern aktiviert, wird über eine Pager Funktion ausgelöst, die nur die neueren (digital)  Geräte können. Lade Dir mal eine Beschreibung von irgendeinem Fusion Gerät runter, dort kannst Du nachlesen wie das geht. Die Abschaltung war Voraussetzung für die Zulassung der Geräte in den USA, sicherer ist in jedem Fall eine GSM Steckdose o.ä.

Gruß Manuel
Hallo Manuel,

Sicher habe ich den Code hier nicht mitgeteilt (Bitte mich nicht als Doof abstempeln Big Grin ) Ich schrieb Z.B, nicht den Wahren Wert.

Also das Wollte ich Wissen, dass es nur mit den neuen Geräten geht.

Danke!!!

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Ich denke, hier ist überhaupt niemand doof. Wir sind hier nicht in verkommenen "sozialen" Netzwerken.

Wir alle sind über jeden Hinweis zur relativ neuen Technik dankbar und wir alle sollten hier jede Frage stellen könnnen - das ist der Zweck des Forums.
Hi Jörg,
wenn Du uns das Relais nicht abschalten lässt musst Du es halt selbst machen Big Grin . Es gibt aber doch noch weitere Yaesu Geräte die die Pagerfunktion können, dort nennt es sich aber EPCS. Z.B. das FT 60. Schau mal ob der FT 8900 die Funktion schon hat.

vy 73 de Manuel
Hallo zusammen,
es scheint wohl die 12,5 kHz Software zu geben. 1.00 f. Ich habe aber noch keine Info wann sie zum download bereitsteht.

Gruß Manuel, DH1VO
Hallo in die Gruppe,

habe ich das auf der Yaesu Webseite richtig gelesen, das man für das Update den Deckel entfernen muss und ein Jumper am Empfänger umlegen muss ?

Bin mit dem System neu am Start und bin nach am Testen, bevor das Relais seinen Endgültigen Standort erreicht. 

Grüße aus dem Saarland
Florian
Hi Flo, ja genau Deckel muss ab dann kommt man an den Schalter vom Empfänger.
Gibt Leute die haben genau an der Stelle ein Loch in den Deckel gebohrt.

Gruß Manuel, DH1VO
Nach den neusten Informationen soll das Update am 1. Dezember endlich da sein!
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Big Grin Big Grin Big Grin
Lt Yaesu UK wurde mir per Mail mitgeteilt dass das update Ende November kommt. Da das Jahr in der Mail nicht angegeben war hab ich eben nochmal nachgefragt.  Cool

73 DH1VO
(02.12.2015, 20:53)DH1VO schrieb: [ -> ]Lt Yaesu UK wurde mir per Mail mitgeteilt dass das update Ende November kommt. Da das Jahr in der Mail nicht angegeben war hab ich eben nochmal nachgefragt.  Cool

73 DH1VO

Es wird erst ausgeliefert, wenn die dazu benötigten Manuals fertig geschrieben sind. Das erzählt man sich so im Netz :-)
Wenigstens ist schon mal etwas für den 991 gekommen, ist doch auch etwas!