Systemfusion/C4FM - Portal

Normale Version: Disconnect nach 15 Minuten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

seit ein paar Wochen nutze ich ein HRI 200  zusammen mit einem FTM400DE und einem FT2DE.
Wenn ich damit einen Node connecte, bekomme ich nach exakt 15 Minuten einen disconnect.
Wie kann ich die Settings so einstellen, dass ich länger auf dem Node verweilen kann??
Mittlerweile habe ich schon mehrfach die Settings geändert, der disconnect kommt immer noch.
Danke schon Mal im Voraus für Hilfe.

73 Klaus DL9FAW
Hier die Zeit eingestellt?
Oder setze unlimited TOT! Dann kannst so lange bleiben wie du willst.
Stromsparmodus am PC ausschalten!

73 de Manuel, DH1VO
Danke zunächst mal für alle Antworten. Den TimeOutTimer hatte ich bereits ausgestellt. Daran lag es also nicht.
Einen Stromsparmodus habe ich bei meinem Computer auch nicht aktiviert.

Heute Nachmittag habe ich mich durch halb DL connectet und dabei festgestellt, dass einige
Repeater mal 5 Minuten, andere 15 Minuten warten, bevor sie ein disc senden. Bei ein paar anderen habe
ich dann nach mehr als einer halben Stunde von selbst disconnectet. 
Offensichtlich dauert es bei den Repeatern, welche via HRI200 zu connecten sind nicht gleich lang, bis ein User
ein disc bekommt. 

Vielleicht kann mir ein SysOp mal bestätigen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

73 Klaus DL9FAW