Forum Systemfusion/C4FM

Normale Version: Wires-X via Mobilfunk?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bekanntlich bekommt man ja via Mobilfunk nicht die notwendigen Ports 46xxx geöffnet, besonders wenn man keine statische IP hat.
Man kann zwar mit dem Smartphone ein VPN zum heimischen Router graben, aber kann man dann das VPN-Smartphone als WLAN-Hotspot verwenden und daneben mit dem Win-/WX-Rechner einsteigen?
Ich habs bisher noch nicht hinbekommen......

Achim
Moin,

zu VPN kann ich dir nicht viel sagen aber du wirst Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit und Latenz bekommen. Hier ist im Moment DSL-2000 und das ist zu langsam, auf der Ausgabe sind jede Menge Artefakte. Als das ganze noch an 100MBit hing, gabs keinerlei Probleme.
Der Repater DB0DTM gibt in der Node-Liste als Bemerkung "T-Mobile" an, der Sache will ich gerne ma auf den Grund gehen ;-)
Weil DTM am T-Mobile Headquater steht Big Grin 

Da wird wohl auch ein Kabel aus der Wand kommen
und nix anderes.....
(24.02.2016, 17:49)DD3JI schrieb: [ -> ]Weil DTM am T-Mobile Headquater steht Big Grin 
Da wird wohl auch ein Kabel aus der Wand kommen
und nix anderes.....

Hähä....tatsächlich....garnich gesehen  Tongue

Das erklärt natürlich einiges, ich wills aber trotzdem mal probieren, und zwar wenn nicht das Smartphone, sondern der Windows-Steuer-Rechner am WLAN-Hotspot das VPN aufzieht.