Forum Systemfusion/C4FM

Normale Version: HRI-200 unter WinXP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir auch einen HRI-200 anzuschaffen. Allerdings läuft mein AFU-Rechner unter WinXP (und das ist auch gut so). Lt. Produktinformationen bei YAESU steht aber für Vista /Win7 /Win8. Ist es dennoch möglich, dass der HRI- auch unter WinXP laufen kann? Meinen Arbeitsrechner mit Win10 wollte ich dafür nicht verwenden.
Hallo Holger.
Gibts einen speziellen Grund für XP?
Wahrscheinlich wäre es geschickter, den Rechner auf Win7 umzustellen.
Lizenzen samt Downloadlink gibts bei ebay ab 15€.
Die Hardwareanforderungen sind die gleichen, es sollte also zu keiner Verschlechterungen kommen.

Achim
(08.02.2016, 10:00)dj3ue schrieb: [ -> ]Hallo Holger.
Gibts einen speziellen Grund für XP?
Wahrscheinlich wäre es geschickter, den Rechner auf Win7 umzustellen.
Lizenzen samt Downloadlink gibts bei ebay ab 15€.
Die Hardwareanforderungen sind die gleichen, es sollte also zu keiner Verschlechterungen kommen.

Achim

ja die gibt es, auch mehrere Gründe, dass es so bleiben muss.
(08.02.2016, 10:33)DG5BE schrieb: [ -> ]
(08.02.2016, 10:00)dj3ue schrieb: [ -> ]Hallo Holger.
Gibts einen speziellen Grund für XP?
Wahrscheinlich wäre es geschickter, den Rechner auf Win7 umzustellen.
Lizenzen samt Downloadlink gibts bei ebay ab 15€.
Die Hardwareanforderungen sind die gleichen, es sollte also zu keiner Verschlechterungen kommen.

Achim

ja die gibt es, auch mehrere Gründe, dass es so bleiben muss.

Ein Mini-PC tut seinen Dienst auch ganz gut! Intel Stick z.B. den 360635, oder ähnlich kosten alle um die 100Euronen.
daran hab ich auch schon gedacht, eher ein Netbook
(09.02.2016, 11:00)DG5BE schrieb: [ -> ]daran hab ich auch schon gedacht, eher ein Netbook

Oder schau mal auf http://c4fm.jimdo.com/wires-x-node-setup/   wie so etwas aussehen könnte!

73 de Martin